Für EigentümerInnen in Karlsruhe und Tübingen
Was ist Ihre Immobilie wert?
Machen Sie Angaben zu Ihrer Immobilie und erhalten Sie innerhalb von 48h Ihr Ergebnis
Gezielte Vermarktung durch Netzwerk aus Käufern, Investoren und Projektentwicklern
Ganzheitliches Verständnis für den Immobilienmarkt durch breit gefächerte Ausbildung und Studium
360°-Begehungen und Home Staging-Konzepte für die optimale Online-Präsentation
Maximale Reichweite durch Zugang zu exklusiven Werbeflächen
Individuelle Beratung und diskrete Vermarktung bei sensiblen Verkäufen
Rechtliche und steuerliche Unterstützung bei Unklarheiten und Bedenken
Wie funktioniert die kostenlose Immobilienbewertung?
Beantworten Sie mir ein paar kurze Fragen zu Ihrer Immobilie über unser Formular. Ich werde Ihre Angaben im Anschluss sorgfältig überprüfen und mich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um mit Ihnen das weitere Vorgehen zu besprechen. Hierbei erhalten Sie bereits die Möglichkeit auf eine individuelle und unverbindliche erste preisliche Einschätzung zu Ihrer Immobilie.
Kürzlich verkaufte Objekte
Einfamilienhaus
Ort: Oberhausen-Rheinhausen
Preis: über 410.000 €
Verkauft für eine Erbengemeinschaft
Zweifamilienhaus
Ort: Enigen unter Achalm
Preis: über 400.000 €
Verkauft für eine Erbengemeinschaft
Einfamilienhaus
Ort: Tübingen
Preis: 650.000 €
Verkauft an einen lokalen Investor über unser Netzwerk
Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten
Ort: Stuhr/Brinkum
Preis: 2.900.000 €
Vermarktet innerhalb von 4 Wochen
Einfamilienhaus .
Ort: Langenargen am Bodensee
Preis: 650.000 €
Verkauf innerhalb von 4 Wochen über dem Angebotspreis
Grundstück (Ehemalige Gärtnerei)
Ort: Papenburg
Preis: über 2.000.000 €
Erfolgreich verkauft an einen Projektentwickler
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Verkauf innerhalb von 4 Wochen über dem Angebotspreis
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Erfolgreich verkauft an einen Projektentwickler
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5 Schritte vom Verkaufsprozess der Immobilie
1. Kennenlernen
Bei einem ersten persönlichen Treffen besichtigen wir gemeinsam Ihre Immobilie. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, mir Ihre Sorgen, Wünsche und Prioritäten für den bevorstehenden Verkauf mitzuteilen.
2. Analyse
Im Anschluss bereite ich alle relevanten Informationen auf und analysiere Ihr Objekt im Hinblick auf die aktuelle Marktlage. Zeitnah erhalten Sie dann in einem weiteren persönlichen Gespräch meine erarbeiteten Ergebnisse zum Marktwert.
3. Vermarktung
Im nächsten Schritt fertigen wir alle nötigen Unterlagen für die Vermarktung an. Je nach Ihren Wünschen erfolgt unser Vermarktungsprozess öffentlich auf den gängigen Online-Portalen oder vollkommen diskret über unser Käufer-Netzwerk.
4. Besichtigungen
Wir kümmern uns um den gesamten schriftlichen und telefonischen Kontakt mit potenziellen Käufern, organisieren Besichtigungen und treffen für Sie eine Vorauswahl an seriösen Kaufinteressenten.
5. Verkaufsabschluss
Sobald wir den idealen Käufer für Sie gefunden haben, bereiten wir alle nötigen Unterlagen für den Verkaufsabschluss vor. Wir begleiten Sie zum abschließenden Notartermin und beaufsichtigen die erfolgreiche Übergabe Ihrer Immobilie.
Was unsere Kunden über uns sagen
Adrian Jungebloed
7 Real Estate GmbH
Über Adrian Jungebloed
Durch das Wirtschaftsabitur und seine folgende Ausbildung als Finanzassistent mit Schwerpunkt in der Baufinanzierung konnte Adrian Jungebloed umfangreiche Expertise im Bereich der Finanzierung und Immobilienwirtschaft sammeln. Mit einem dualen Studium erlangte er Einblicke in die kaufmännische Projektentwicklung im Immobiliensektor und durch einen weiteren Abschluss als Diplom-Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken konnte er seine Kompetenz in den Bereichen der Immobilienbewertung und Marktanalyse noch weiter vertiefen.
So setzte er den Grundbaustein für seine Selbstständigkeit und die spätere Gründung der 7 Real Estate GmbH. In dem inhabergeführten Unternehmen ist er neben der Geschäftsführerin Katrin Jungebloed als Leiter für die Akquise und den Vertrieb zuständig. Der Schwerpunkt der 7 Real Estate GmbH liegt auf der Beratung und Vermittlung von Wohn- und Investmentimmobilien. Durch ihre langjährige Erfahrung und ihr fundiertes Wissen in diversen Bereichen der Immobilienwirtschaft identifiziert das Team der 7 Real Estate GmbH Potenzial, das andere übersehen: So wird der maximale Wert in jeder Immobilie hervorgehoben.
Das Unternehmen kombiniert fundiertes Know-How im Bereich der Immobilienbewertung mit strategischer Beratung und gezielter Vermarktung durch eine starke Vernetzung mit Investoren, Projektentwicklern und Entscheidern. So findet das Team der 7 Real Estate GmbH für jedes Objekt den optimalen Käufer.
Sie haben Fragen?

Wir haben Antworten! Kontaktieren Sie uns gerne unter info@7realestate.de
Wie viel ist meine Immobilie wirklich wert?
Mithilfe einer professionellen Wertermittlung können wir Ihnen genau sagen, wie viel Ihre Immobilie wirklich wert ist. Hierbei werden unter anderem die Lage und der Zustand Ihres Objekts berücksichtigt, aber auch aktuelle Markttrends fließen in den tatsächlichen Wert Ihrer Immobilie mit ein.
Wie lange dauert der Verkaufsprozess?
Die Dauer des Verkaufsprozesses ist von Objekt zu Objekt unterschiedlich. Hier spielt auch die aktuelle Marktlage, vor allem das Angebot und die Nachfrage nach Immobilien in der Region, eine entscheidende Rolle. Generell beläuft sich die Dauer bis zu einem erfolgreichen Verkauf im Durchschnitt auf circa 3-6 Monate.
Wie läuft der Verkaufsprozess ab und welche Schritte übernimmt die 7 Real Estate GmbH?
Wir übernehmen den gesamten Verkaufsprozess für Sie: Ab der ersten preislichen Einschätzung übernehmen wir die umfangreiche Vermarktung und führen Verhandlungsgespräche mit Kaufinteressenten. Sobald sich ein Käufer gefunden hat, begleiten wir Sie bis zur erfolgreichen Übergabe.
Welche Kosten kommen beim Verkauf auf mich zu?
Bei einem erfolgreichen Verkauf fallen üblicherweise die vorab festgelegten Maklergebühren an. Außerdem müssen Sie mit Kosten für den Notar und eventuellen Steuerzahlungen rechnen. Genauer können wir Sie zu Ihrer individuellen Situation persönlich beraten.
Wie finde ich den richtigen Käufer für meine Immobilie?
Den idealen Käufer finden Sie durch eine gezielte Vermarktung. Bei der 7 Real Estate GmbH erhalten Sie Zugang zu einem umfangreichen Netzwerk an qualifizierten Interessenten, die wir direkt und diskret über den Verkauf Ihrer Immobilie informieren können.
Wie kann ich sicherstellen, dass der Verkauf diskret bleibt?
Wir legen großen Wert auf Vertrauen und Diskretion. Sofern ein diskreter Verkaufsprozess Ihren Wünschen entspricht, können wir durch unser großes Käufernetzwerk gezielt potenzielle Interessenten ansprechen und eine individualisierte und diskrete Vermarktungsstrategie anwenden.
Wann ist der beste Zeitpunkt, um meine Immobilie zu verkaufen?
Ein guter Zeitpunkt, Ihre Immobilie zu verkaufen, ist während einer erhöhten Nachfrage nach Immobilien in Ihrer Region. Allerdings sollte der Markt zu diesem Zeitpunkt stabil sein und nicht schwanken. Genau hierzu dient unsere Immobilienbewertung, bei der wir uns intensiv mit der aktuellen Marktlage in Ihrer Umgebung beschäftigen.
Welche Unterlagen brauche ich für den Verkauf?
Für den Verkauf Ihrer Immobilie benötigen Sie den Grundbuchauszug sowie einen gültigen Energieausweis. Auch Baupläne und weitere Ihnen vorliegende Objektunterlagen sind für den Verkauf Ihres Objekts relevant. Hier prüfen wir im Vorfeld gemeinsam, welche Unterlagen in Ihrer individuellen Situation benötigt werden.
Wie verhandele ich den besten Preis?
Um den besten Verkaufspreis für eine Immobilie zu erzielen, bedarf es fundierter Marktkenntnisse und einer geschickten Preisstrategie. Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir im Bereich der Immobilienbewertung Experten und können den bestmöglichen Preis für Ihre Immobilie herausfinden. Auch bei Preisverhandlungen ist Erfahrung und Fachkenntnis von Bedeutung, damit dem anvisierten Verkaufspreis eine fundierte Argumentation zugrunde liegt.
Welche rechtlichen Aspekte muss ich beachten?
Für den erfolgreichen Verkauf Ihrer Immobilie benötigen Sie einen Eigentumsnachweis, um Ihre Rechte als Eigentümer nachzuweisen. Auch steuerliche Fragen und die Vertragsinhalte beim Verkauf kommen auf Sie zu. Hierbei beraten wir Sie gerne bei Sorgen oder Unklarheiten.
Kann ich den Verkaufspreis durch Renovierungen steigern?
Durch Renovierungen und gezielte Verbesserungen Ihrer Immobilie können Sie den Wert Ihrer Immobilie vor dem Verkaufsprozess steigern. Wir können Sie gerne persönlich beraten, um herauszufinden, ob individuelle Anpassungen oder Renovierungsarbeiten in Ihrer Situation eine Preissteigerung ermöglichen.
Wie funktioniert die Wertermittlung und welche Faktoren werden berücksichtigt?
Bei einer Wertermittlung wird Ihre Immobilie vor Ort begutachtet und alle relevanten Informationen werden festgehalten. Im Nachgang wird Ihr Objekt auf Lage, Größe, Zustand und aktuelle Markttrends analysiert, um so den aktuellen Wert Ihrer Immobilie zu ermitteln.
Welche Vorteile bringt mir die Beauftragung eines Maklers?
Die Beauftragung eines Maklers bringt Ihnen mehrere Vorteile: Sie profitieren nicht nur von der umfänglichen Fachkenntnis und Expertise, sondern ersparen sich auch einen großen zeitlichen Aufwand. Durch langjährige bestehende Netzwerke und erprobte Verkaufsoptimierungen erhalten Sie das beste Paket für einen erfolgreichen Immobilienverkauf.
Wie gehe ich mit bestehenden Mietern beim Verkauf um?
Falls Sie Ihre Immobilie verkaufen möchten, während ein aktives Mietverhältnis besteht, sollten Sie Ihr Vorhaben Ihren Mietern transparent und rechtzeitig kommunizieren. Hier sollten Sie insbesondere die Rechte der Mieter respektieren.
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Kommen Sie zu uns!
Gerne beraten wir Sie und unterstützen Sie, Ihre Immobilie zum fairen Preis und ohne großen Aufwand an den richtigen Käufer zu veräußern.
Roonstraße 23A, 76137 Karlsruhe